Sturmtief "YLENIA"

2022-02-17 Sturm "YLENIA"
Von 06:18 Uhr bis 11:40 Uhr waren die Löschzüge Pr. Ströhen und Rahden, sowie die Löschgruppen Wehe und Varl-Sielhorst im Einsatz um insgesamt 21 Einsätze im Stadtgebiet abzuarbeiten. Ab 7:45 Uhr war dafür dann auch die örtliche Einsatzleitung im Feuerwehrgerätehaus Rahden besetzt um die Einsätze im Stadtgebiet zu koordinieren. Die meisten Einsätze waren Bäume oder Äste die bereits auf der Straße lagen bzw. drohten auf die Straße zu stürzen. Ein Baum drohte auf ein Haus zu stürzen - was mit Hilfe der Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeuges Rahden verhindert wurde. An der Sporthalle in Rahden hatten sich Teile des Zinkdaches gelöst und drohten weiteren Schaden anzurichten, das Dach wurde in Zusammenarbeit mit einem Dachdecker gesichert. Gegen 10:33 Uhr galt es dann auch einen Falschalarm durch eine Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes während dieser Zeit abzuarbeiten, dieser wurde durch Wartungsarbeiten ausgelöst.

sturm 3