Werkstattbrand

2017-04-19 Einsatz Nr. 27/2017 - Garagen-/Werkstattbrand
Zum Hochmoor, Pr. Ströhen - Tielge.

Am Nachmittag wurde der Zug 2 - bestehend aus dem Löschzug Pr. Ströhen und den Löschgruppen Varl-Sielhorst und Wehe und die Logistik-Gruppe vom Löschzug Rahden zu einem Brand in Pr. Ströhen - Tielge alarmiert.

Das Stichwort "Brand-Landwirtschaftlies-Anwesen" ließ erst mehr vermuten, vor Ort stellte sich dann raus, dass es in einer kleineren Scheune, die als Garage und Werkstatt genutzt wurde, zu einem Brand gekommen war.

Beim Eintreffen brannten ca. 2/3 der Scheune, das letzte Drittel war durch eine Mauer abgetrennt und konnte gehalten werden. Der Dachstuhl des ca. 8 x 24 m großen Gebäudes ist aufgrund des Brandes teilweise eingestürzt.

Eingesetzt wurden 4 C-Rohre. 2 Trupp waren unter Atemschutz im Einsatz. Bereits nach ca. 20 Minuten war der Brand unter Kontrolle.

Die Feuerwehr war mit 10 Fahrzeugen und 48 Mann vor Ort.

Die Einsatzleitung hatte der stv. Zugführer Pr. Ströhen - Ingo Buschendorf.