© FF Rahden

2017-03-27 Einsatz Nr. 20/2017 - Verkehrsunfall mit eingeklemmeter Person
Diepholzer Str. (B239), Rahden.

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden am Nachmittag gegen 16:00 Uhr die Löschzüge Rahden und Pr. Ströhen alarmiert.

Ein Opel, Corsa war zwischen den Kreuzungen Osnabrücker Str. und Am Freibad bei einem Allein-Unfall von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Fahrer und Beifahrer konnten ohne technisches Gerät aus dem Pkw befreit werden. Beide wurden vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser Rahden bzw. Lübbecke transportiert. Nachdem die ersten Einsatzkräfte die Unfallstelle erreicht hatten und klar war das kein techn. Gerät benötigt wird konnte der LZ Pr. Ströhen seinen Einsatz noch während der Anfahrt bereits wieder abbrechen. Die Rahdener Kräfte unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle und Bergung des Pkw's.

Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen und ca. 35 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern im Einsatz.