Eingeklemmte Person in einem Industriebetrieb, Rahden

2022-05-24 Auf der Welle, Rahden

Um 10:39 Uhr wurde die Löschzüge Rahden und Pr. Ströhen, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, zu einem Industriebetrieb alarmiert. Beim Abladen eines Lkw's setzte sich dieser plötzlich in Bewegung, der Fahrer versuchte dann ins Fahrerhaus zu gelangen um das Fahrzeug zu stoppen, dabei wurde er zwischen einer Wand und seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Ersthelfer aus dem Betrieb hatten beim Eintreffen der Feuerwehr den Fahrer bereits befreit, die Feuerwehr übernahm dann die Versorgung des Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Aufgrund der schwere der Verletzungen war auch der Rettungshubschrauber Christoph 13 aus Bielefeld im Einsatz, er brachte den Verletzten ins JWK nach Minden.