Neues Mehrzweckfahrzeug für die Löschgruppe Wehe

Neues Mehrzweckfahrzeug (MZF / GW-L1)
Etwas anders als geplant verlief heute die Abholung un der Empfang des neuen Mehrzweckfahrzeuges der Löschgruppe Wehe. Nach einer kurzen Einweisung durch die beteiligten Firmen Fahrenhorst und Digitalfunk OWL konnte nach über 2 Jahren Planungszeit das neue Fahrzeug in Dienst gestellt werden. Das neue Fahrzeug ersetzt jetzt das alte Löschgruppenfahrzeug LF8 (Baujahr 1987), das bereits in 2014 durch ein MLF ersetzt wurde aber weiter für den Mannschaftstransporter im Einsatz war.
Aufgrund des angekündigten Sturms fand unmittelbar beim Eintreffen in Wehe eine Einweisung der ersten Kameraden in das neue Fahrzeug statt, denn es war damit zu rechnen das der erste Einsatz nicht lange auf sich warten lässt. Nach der Ankunft in Wehe gegen 16:00 Uhr war es dann um 19:30 Uhr bereits so weit und es galt den ersten Sturmeinsatz abzuarbeiten.
Das Fahrgestell ist ein MAN TGE 6.180, 150 kW/177 PS, zul. Gesamtmasse 5,5 t. Der Kofferaufbau mit Ladebordwand (Dautel 750kg) wurde durch die Fahrenhorst gebaut, die Feuerwehrtechnik (Sondersignalanlage, Funk und Lichtmast) wurde durch die Fa. Digitalfunk OWL installiert. Die Beklebung des Fahrzeuges hat Fa. Sign-Service ausgeführt. An alle beteiligten Firmen einen herzlichen Dank für das gelungene Fahrzeug.