Hochwassereinsatz Erftstadt

2021-08-14 Hochwassereinsatz Erftstadt
Um 05:00 Uhr sind nochmals je 3 Kameraden aus Rahden und Espelkamp nach Erftstadt aufgebrochen. Sie haben den Wechsellader mit dem HFS-System und den Gerätewagen Logistik des Kreises Minden-Lübbecke wieder zurück zum Standort geholt. Vor Ort hatte die letzte Bedienmannschaft die Systeme bereits abgebaut und die Feuerwehr Erftstadt hatte das Material schon einmal gereinigt. Nachdem Verlasten der Beladung auf den Fahrzeugen konnte dann der Heimweg angetreten werden, gegen 15:00 Uhr waren alle dann zurück am Standort. Hier gilt es nun in den nächsten Tagen, alles nochmals zu sortieren, fein zu reinigen und die Funktion zu prüfen. Das Flussbett der Erft ist jetzt wieder soweit hergestellt, das das ankommende Wasser alleine seinen richtigen (alten) Weg nimmt.