Verkehrsunfall Alte Kirchstraße, Pr. Ströhen

2022-07-29 Verkehrsunfall Alte Kirchstraße, Pr. Ströhen
Um 22:14 Uhr wurden die Löschzüge Pr. Ströhen und Rahden gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. In einer langgezogenen Kurve war es zum Frontalzusammenstoß zweier Pkw gekommen. Dabei wurde eine Person schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph Westfalen ins Krankenhaus gebracht, hierfür richtete die Feuerwehr einen Landeplatz auf dem nahe gelegenen Sportplatz ein. Die 2. Person war in Ihrem Pkw eingeklemmt, für diese Person kam leider jede Hilfe zu spät. Der Rettungsdienst konnte nur noch den Tot feststellen. Die Person musste von der Feuerwehr mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden, aufgrund der umfangreichen Unfallaufnahme der Polizei war dann erst gegen 04:30 Uhr am Morgen Einsatzende für die Feuerwehr.